Donnerstag, 17. Mai 2012

Part 2

Hey Leute <3! 
Jetzt kommt Part 2!
Hoffentlich habt ihr viel Spaß beim lesen ;)! Denkt bitte dran den Blog zu kommentieren! Wir würden uns zumindest sehr darüber freuen Feedback von euch zu erhalten ;)! 


 Psde
Part 2, Ungeschickt...

Nach der Stunde lehnte ich meinen Kopf an meinem Spint an 
      "Wie ich das hasse!'' ,flüsterte ich mir selber zu und ging dann Richtung Klassenraum zur nächsten Stunde. 
      "Da bist du ja endlich! Ich wollt dich gerade suchen gehen" ,sagte Steffie zu mir. 
Ich grinste ihr nur zu und setze mich dann auf meinen Stuhl. Ich saß, wie in jedem Fach was ich mit Steffie zusammen hatte, neben ihr - außer in Deutsch.
Da musste ich leider neben Basti sitzen. Ich muss zugeben so schlimm ist er gar nicht. Er riecht nicht schlecht, eher angenehm und gut sieht er, eigentlich im Vergleich zu dem was sonst bei mir auf der Schule rumläuft, auch aus, aber wie schon gesagt, sein Charakter ist scheiße! Allein das er zu den Strongs angehört macht sein äußeres Erscheinungsbild nieder.
Als jeder sich in der Klasse befand und der Lehrer auch endlich eintraf begrüßten wir uns zuerst. Ich ahnte das gleich ein Spruch von einem der fünf Jungs kommen würde und da täuschte ich mich nicht. 
     "Herr Schmitt! Ihr Hosenstall ist offen!'' schrie Lucas. 
Einen kurzen Moment lachte jeder darüber, doch es schien so, dass unser Lehrer sich das nicht gefallen lassen würde. Er  ging ein paar Schritte nach vorne auf Lucas zu und schrie ihn an. Ihn aber interessierte es, zumindest schien es so, überhaupt nicht was Herr Schmitt sagte! Er wurde vor die Tür geschickt und der Unterricht begann danach auch schon. Die Zeit verging und wir hatten nur noch eine Stunde bis es klingelte und wir nach Hause gehen durften. Ich guckte in meinen Stundenplan und es war Deutsch als letzte Stunde angesagt. Super, dachte ich  mir. Jetzt müsse ich neben Basti sitzen. Das kann ja nur ein Spaß werden. Ein Glück das er nicht viel redet und eher an seinem Handy rumspielt und damit beschäftigt ist. Auf dem Weg zum Deutschunterricht redete ich noch ein bisschen mit Steffie. 
      "Ach man, jetzt muss ich neben Tasha sitzen!'' , nörgelte Steffie. 
Ich fügte hinzu:      "Süße, ich habs schlimmer also mach du dir nichts draus! Ich muss neben Basti sitzen!". 
Sie guckte mich an und sagte: "
      "Okay, es hat uns beide schlimm erwischt''
Wir lachten herzlich. Max und die anderen gingen an uns vorbei und wieder einmal blieb der Mund von Max nicht zu ohne das er einen dummen Spruch drücken musste: 
      "Naa, Süße doch noch anderes überlegt? Mein Angebot steht noch".
Zwinkerte er mir zu. Ich verdrehte die Augen und wollte einfach nur an dem vorbeilaufen. Ehe ich dies tun konnte, sagte Steffie eben:
      "Junge, such dir wen anderen wenn du jemanden findest. Hier finden dich einfach nur alle widerwärtig und ekelig. Deine dummen Sprüche kannst du dir sonst wohin stecken. Belästige Lilly nicht immer damit, es reicht langsam!"
Wow... So laut schrie Steffie eigentlich nie. Ich bedankte mich bei ihr, denn ich hätte das niemals so sagen können. Sie ist eben eine wahre Freundin. 
      "Nichts zu danken" grinste sie. 
Ich vergaß das ich nochmal zum Spint gehen musste, um mir mein Deutschbuch zu holen. Ich fragte Steffie daher ob sie mit mir mit käme. Ich mein, ich wusste schon das sie nicht nein sagen würde aber trozdem fragte ich aus Höflichkeitsgründen. Zuerst ließen wir uns Zeit, doch als ich auf meine Uhr schaute bemerkte ich das wir nur noch 3 Minuten hatten bis es zur letzten Stunde läutete. 
      "Steffie! Los verdammt! Beeil dich doch! Wir haben nur noch 3 Minuten Zeit, ich will nicht schon direkt am ersten Tag Ärger bekommen!" schrie ich.
      "Jaa, ich bin doch direkt hinter dir '', sagte sie. Doch ihr "hinter dir", wie sie es nannte, beinhaltete einen Abstand von mindestens zwei Metern von mir. Also beschloss ich einfach zu rennen, ob sie nun mithalten konnte oder nicht. Musste sie halt einen Zahn zu legen!
Als ich nun an kam öffnete ich meinen Spint, nahm mir mein Deutschbuch raus und rannte zurück. Steffie war anscheinend wieder zurück gegangen, denn sie war nicht mehr auf dem Flur anzutreffen. Ich schaute nochmal kurz auf die Uhr. 
Mist, schon zu spät und das ausgerechnet bei der schlimmsten Lehrerin an unserer Schule!
Übrigens, die schlimmste Lehrerin der Schule heißt Frau Weber. Sie übertreibt einfach bei allem was wir Schüler machen. Es gibt immer direkt Ärger und sowieso haben wir immer viel zu viel auf. Das was sie ausgerechnet am meisten hasst war es, wenn jemand zu spät zu ihrem ach so wichtigen Unterricht kam. Sie rief dann sofort die Eltern an und ich wusste, wenn das passieren würde, würde mein Vater dann wieder explodieren und total überreagieren. Wenn es um Schule geht dann ist er nämlich entzündlich wie trockenes Stroh. Kommt ein kleines Stückchen glühende Asche hinzu, selbst wenn es minimal ist, entsteht direkt ein riesiges Feuer was mir dann im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle heiß macht!
Endlich kam ich am Klassenzimmer an. Zuerst nahm ich tief Luft, klopfte an der Tür und hörte schon wie die nervige Stimme Frau Webers "herrein" bittete. Ich machte die Tür auf und entschuldigte mich für mein spätes Erscheinen von nur drei Minuten!
      "Sag mal Lilly! Denkst du, du kannst dir leisten direkt am ersten Tag an der Schule -  nach den Sommerferien - zu spät zu kommen? Bist du die Prinzessin auf der Erbse das du dir solch' eine Frechheit erlauben darfst?". 
Bevor ich einen Satz, geschweige denn nur ein Wort über die Lippen bringen konnte sprach sie weiter. 
      "Nein! Das kannst du dir nicht erlauben! Nach der Stunde wirst du noch im Klassenraum bleiben und mir die Telefonnummer deiner Eltern geben. Solch ein frevelhaftes Verhalten dulde ich nicht!"
Ich verdrehte meine Augen und sagte einfach mal nichts dazu. Das hätte alles eh nur verschlimmert. Ich nickte und ging nach hinten bis ich an meinem Tisch ankam, wo Basti schon saß.
Basti guckte mich kurz an, aber wirklich nur ganz kurz. Ich sah wie er seine offene Flasche auf den Tisch legte. Als ich mich dann hinsetzen wollte, drehte ich mich um, um mich zu platzieren. Beim umdrehen jedoch, damit ich mich hinsetzen konnte, stieß ich Bastis offene Flasche ausversehen um.
      "Shit! Oh mein Gott, das tut mir Leid!'' sagte ich total beschämt. Basti war plitsch nass und das nur weil ich nicht aufgepasst hatte! Er stand auf und war total sauer und genervt: 
      "Alter! Mädel, hast du keine Augen im Kopf? Kannst du nicht einmal vorsichtig sein und nicht so ein Trampel sein'' ,schrie er mich laut an. 
Ich konnte komischerweiße nichts sagen. Ich war wie verstummt und brachte keine Worte über meine Lippen. Es war mir einfach viel zu peinlich!
      "Es tut mir leid.. Da-da-das war ein Versehen. Das wollte ich nicht! Das wollte ich wirklich nicht!'' ,stotterte ich. Denn der Ton, wie er mit mir sprach war beängstigend und hart.
"Ach komm, du..'' weiter sprach er nicht und reißte sich zusammen da er wusste, das er sonst ausrasten würde und die gesamte Situation eskalieren würde. Es machte mir schon etwas Angst wie laut und rebellisch er sein konnte...
Ich guckte um mich rum. Jeder starrte mich an. Jeder fing dann über mich zu reden. Es war so auffällig und in dem Moment wünschte ich mir einfach nur vom Erdboden verschluckt zu werden! Ich setze mich einfach total beschämend zurück auf meinen Platz. Basti ging aus dem Klassenraum und sah total genervt und wütend aus. Wohin er wohl ging? Vermutlich wollte er das Desaster beseitigen.
Mann! Das konnte auch nur mir passieren! Jetzt fing auch noch Frau Weber an rumzunörgeln was sie besonders gut konnte. Sie verschaffte wieder Ruhe in der Klasse und ich war für den Rest des Tages in meinen Gedanken versunken. Was ein schei* erster Schultag.

Hoffentlich hat euch der Part gefallen ;)!

 ~ Geschrieben von Nazli  ~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen